NeuroCes™ ist ein batteriebetriebenes, tragbares medizinisches Gerät, das für die von der FDA (Behörde für Lebens- und Arzneimittel) anerkannte Behandlung von Angstzuständen, Depressionen und Schlaflosigkeit mittels eines Prozesses namens Craniale Elektrostimulation (CES) verwendet werden kann.
NeuroCes™ ist für den professionellen und persönlichen Gebrauch bestimmt. NeuroCes™ kann ohne ärztliche Aufsicht in Arztpraxen, Krankenhäusern und Kliniken sowie zu Hause und im Büro verwendet werden. NeuroCes™ ist sicher, effektiv und einfach zu bedienen.
NeuroCes™, zieht aus dem im Laufe der Zeit erworbenen Wissensschatz Vorteile und wurde entwickelt, um modernste Technologien mit fortschrittlicher Craniale Elektrostimulation -Technik zu kombinieren.
WIRKUNG DER ELEKTROTHERAPIE
Der NeuroCes™ Craniale Elektrotherapie Stimulator wurde als therapeutisches Medizinprodukt für den persönlichen und klinischen Gebrauch bei der Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Schlaflosigkeit zugelassen und CE-zertifiziert.
NeuroCes™ kann die Symptome von Angstzuständen, Depressionen und Schlaflosigkeit auf spektakuläre Weise ohne nennenswerte Nebenwirkungen reduzieren.
Fünf Metaanalysen wurden ausgerechnet, um die meisten Studien der Craniale Elektrostimulation (CES) zusammenzufassen, die in der US-amerikanischen wissenschaftlichen Literatur erscheinen. Sie werden wie folgt kategorisiert (Smith, 2007):
Studien zu Schlafstörungen
Bislang gibt es mehr als 18 Schlafstudien in der wissenschaftlichen Literatur. Die behandelten Patienten berichten eine Verbesserung von 62%. Die in den verschiedenen Studien festgestellte Verbesserung lag zwischen 37% und 93%.
SCHLAFLOSIGKEIT Verbesserungsbereich bei
37% - 93%
WEITERE ANWENDUNGEN
NeuroCes™ ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von Symptomen von Depressionen, Angstzuständen und Schlaflosigkeit, die mit Erkrankungen wie;
-
Autismus-Spektrum-Störung und Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung,
-
Schizophrenie-Spektrum und anderen psychotischen Störungen,
-
Bipolaren und verwandten Störungen,
-
Sozialer Angststörung (Soziale Phobie),
-
Panikstörung (Panic Attack Specifier),
-
Agoraphobie,
-
Generalisierte Angststörung,
-
Zwangsstörungen und verwandte Störungen,
-
Trauma- und stressbedingte Störungen.
Für viele Patienten mit diesen Erkrankungen, die mit Medikamenten keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen können oder aufgrund der Nebenwirkungen der Medikamente nach einer Alternative suchen, ist NeuroCes™ eine geeignete Behandlungsoption.
NeuroCes™ kann auch verwendet werden, um die anfänglichen vorübergehenden Nebenwirkungen von Arzneimitteln zu mildern, wie z. B. die Aktivierung und Unruhe, die bei einigen der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) auftreten.
NEUROCHEMISCHE ÄNDERUNGEN
Zerebrospinalflüssigkeit und Plasmaspiegel von fünf Neurochemikalien, einschließlich Serotonin, Beta-Endorphin, Melatonin, Noradrenalin und Cholinesterase, gemessen bei fünf asymptomatischen, normalen Probanden in Ruhe und nach 20 Minuten Craniale Elektrostimulation (CES), wurden von Shealy, 1998, berichtet.
Obwohl Cerebrospinalflüssigkeitsspiegel von Serotonin und Beta-Endorphin mit CES stärker ansteigen, scheinen sich Beta-Endorphin, Serotonin und Melatonin im Plasma signifikant zu verändern und liefern klinisch wichtige Beobachtungen. Die Plasmaspiegel von Noradrenalin scheinen sich nach CES einigermaßen zu verändern. Abb. 1 und Abb. 2 zeigen erhöhte Werte für Neurochemikalien im Gehirn und im Plasma bei fünf asymptomatischen, normalen Probanden. Hypothalamische Modulation kann die berichtete antidepressive Wirkung der CES erklären (Shealy, 1989).
Abbildung 1. Prozentuale Veränderung von Neurochemikalien im Plasma bei asymptomatischen, normalen Probanden nach 20 Minuten Craniale Elektrostimulation (CES).
Abbildung 2. Prozentuale Veränderung von Neurochemikalien in der Zerebrospinalflüssigkeit bei asymptomatischen, normalen Personen nach 20 Minuten Craniale Elektrostimulation (CES).
-
Erheblicher Anstieg von Serotonin, Beta-Endorphinen und Adrenocorticotropin (ACTH)
-
Bescheidener Anstieg von Cholinesterase
-
Mäßiger Anstieg von Melatonin, Noradrenalin
-
Mäßiger Rückgang von Cortisol
Sicherheit von NeuroCes™
CES basiert auf Daten von Forschung und klinischen Anwendungen, auf deren Grundlage die Sicherheit und Wirksamkeit nachgewiesen ist. NeuroCes™ ist nicht invasiv und Nebenwirkungen sind mild und selbstlimitierend. Signifikante Nebenwirkungen oder Komplikationen, die auf die Anwendung von elektrischem Strom zur therapeutischen Wirkung zurückzuführen sind, sind „praktisch nicht vorhanden“.
Wirksame NeuroCes™ Behandlung
Nach der CES-Behandlung fühlen sich die meisten Patienten weniger ängstlich, weniger gestresst und sie sind mehr auf geistige Aufgabe konzentriert. Patienten mit positiven Ergebnissen schlafen im Allgemeinen besser und berichten nach einer oder mehreren CES-Behandlungen (Gilula, 2005) über eine verbesserte Konzentration, verbesserte Lernfähigkeiten, eine verbesserte Rückmeldung und einen erhöhten Zustand des Wohlbefindens.
Kein Placebo-Effekt in der Craniale Elektrostimulation (CES)
Die Komponenten der CES-Verabreichung, einschließlich der Stromstärke, der Pulsbreite, der Elektrodenplatzierung, der Frequenz, der Wellenform, der Anzahl der Behandlungen und der Behandlungsdauer, wurden alle variiert, ohne dass es zu Verletzungen kam oder positive therapeutische Ergebnisse vermieden wurden. Eine solche Wirksamkeit angesichts der Veränderung so vieler Variablen lässt vermuten, dass ein Placebo-Effekt für den mit CES erzielten Nutzen verantwortlich ist. Mehrere Doppelblindstudien und Tierstudien haben jedoch gezeigt, dass der Placebo-Effekt für die dokumentierten Vorteile nicht verantwortlich ist (Kennerly, 2006). Es wurde keinen Placebo-Effekt in der CES-Behandlung gefunden, als dieser Effekt speziell kontrolliert wurde (Smith, 2007).
Es wurde nachgewiesen, dass das CES-Geräte die ersten Stadien vieler neuropsychiatrischer Erkrankungen hemmen, verzögern und rückgängig machen kann. Es ist auch äußerst erfolgreich bei der Verhinderung der Verschlimmerung von Angstzuständen, Stress, Depressionen, Schlaflosigkeit und Wut. Viele fanden das Gerät hilfreich bei der Bekämpfung von Problemen wie Alkohol und Drogenabhängigkeit. Es könnte der wichtigste Durchbruch bei der Prophylaxe elektromagnetischer Felder sein (Smith, 2007).).
CE-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG
NeuroCes™ ist ein aktives Medizinprodukt (Medizinprodukt der Klasse IIa gemäß MDD Annex IX - "Klassifizierungskriterien" Regel 9) gemäß Medizinprodukterichtlinie, das gemäß ANNEX II (ausgenommen Abschnitt IV) der MDD 93/42/EEC durch die benannte Stelle, Slowenisches Institut für Qualität und Metrologie zertifiziert wurde (SIQ).
EN ISO 13485
NEUROSANTE ist nach EN ISO 13485 zertifiziert und von der Benannten Stelle 1304, Slowenisches Institut für Qualität und Metrologie (SIQ), akkreditiert. Die Norm EN ISO 13485 bietet einen großen Vorteil für NEUROSANTE, die NeuroCes™ produziert.
Die Norm EN ISO 13485 regelt das Qualitätsmanagement für medizinische Geräte und damit verbundene Dienstleistungen. Es wird von der Internationalen Organisation für Normung veröffentlicht. EN ISO 13485 befasst sich mit der Qualitätskontrolle, dem Risikomanagement, der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, der betrieblichen Effizienz und der Fähigkeit, Produkte und Geräte zu verfolgen und abzurufen sowie Prozess- und Produktverbesserungen.
ERFAHRUNGSBERICHTE
NeuroCes
tm
NeuroCes™ kann die Symptome von Angstzuständen, Depressionen und Schlafstörungen auf spektakuläre Weise ohne nennenswerte Nebenwirkungen reduzieren.
Die meisten Benutzer erleben sofort eine Verbesserung im Laufe der Behandlung
Keine bedeutenden Nebenwirkungen & kostengünstige Behandlung
(Smith, 2007). Ray B. Smith, Ph. D. Cranial Electrotherapy Stimulation: It’s First Fifty Years, Plus Three: A Monograph. ISBN: 978-1-60247-589-2 & Cranial Electrotherapy Stimulation Lecture.
(Shealy, 1998). Shealy, C. Norman, Cady, Roger K., Culver-Veehoff, Diane, Cox, Richard & Liss, Saul. Cerebralspinal fluid and plasma neurochemicals: response to cranial electrical stimulation. Journal of Neurological and Orthopaedic Medicine and Surgery. 18(2):94-97, 1998.
(Gilula, 2005). Marshall F. Gilula, MD, Daniel L. Kirsch, PhD. Cranial Electrotherapy Stimulation Review: A Safer Alternative to Psychopharmaceuticals in the Treatment of Depression.
(Kennerly, 2006). Kennerly, Richard C. Changes in quantitative EEG and low resolution tomography following cranial electrotherapy stimulation. August 2006, 425 pp., 81 tables, 233 figures, 171 references.